Wir – [m]STUDIO - entwickelt innovative Ideen, individuelle Content Strategien und nachhaltige Lösungen.

m]STUDIO ergänzt als Content und Creativity Unit die GroupM mit einem umfassenden Leistungsportfolio. Durch die Expertise in den Bereichen Content, Data, Tech und Media können Kreativität, Content und redaktionelles Know-how ebenso wie Distribution bestmöglich ausgeschöpft werden, dabei liegen alle Bereiche in einer Hand.

THE CIRCLE OF CONTENT BY [m]STUDIO

Unser Leistungsspektrum reicht von der strategischen Beratung und Planung von vielseitigen Marketingmaßnahmen über die Entwicklung und Kreation von Content und Kampagnen bis hin zu deren finaler Umsetzung, Steuerung und Erfolgsmessung.

CREATION

Unser interdisziplinäres Team verfolgt ein gemeinsames Ziel: relevanter, kreativer, effektiver und unverwechselbarer Content – perfekt abgestimmt auf Marke, Zielgruppe und Plattform. Dabei produzieren wir kreative Inhalte für alle Medien und Devices: von Video, Audio und Print über digitale Werbemittel und Websites zu Social Media, Podcasts, Animationen, Infografiken, Advertorials u.v.m.  

LIVE

Wir machen Brands live erlebbar: Von eigenen Events, Roadshows & Promotions über Guerilla Marketing und Produktsamples bis hin zu Live Shopping und Live Recruiting. Damit sorgen wir für die entsprechende Relevanz der Marken auf zielgruppenaffinen Umfeldern und Plattformen. Wir planen, produzieren, senden und aktivieren Live Shopping sowie Live Shows und Live Events seit vielen Jahren erfolgreich für namhafte Kund:innen und Partner.

PARTNERSHIPS

Wir verbinden das Beste aus allen Welten. Durch Partnerships ermöglichen wir Marken, gemeinsam etwas zu erreichen, was allein nicht zu schaffen wäre. Zuhause in den großen Arenen, auf den Bühnen und Festivals dieser Welt, helfen wir bei der Realisierung von Partnerships & Sponsorings sowie Kooperationen mit ausgewählten Partnern aus der Medien- und Unterhaltungsindustrie sowie Testimonials und Influencern. Durch emotionale und persönliche Ansprache in Kultur-, Musik-, Sport- und Gaming-Umfeldern erzeugen wir nachhaltige Relevanz für Marken in der gewünschten Zielgruppe.

Mit jahrelanger Expertise setzen wir Marken und deren Produkte individuell und vielseitig in Szene.

Das gesamte [m]STUDIO Team verfolgt ein gemeinsames Ziel: Aufmerksamkeit und Relevanz durch Content! Herausragender Content und eine darauf abgestimmte Distribution zur richtigen Zeit, im richtigen Medium, auf dem richtigen Device der Zielgruppe. Hier ein Auszug aus unseren Projekten:

Live Shopping integriert sich nahtlos in den Lebensstil der Verbraucher:innen und bedient deren Bedürfnis auch online und von überall aus shoppen zu können.

Mit dem IKEA FESTIVAL findet in Österreich erstmalig ein Live Shopping Festival parallel auf 4 Kanälen – auf der IKEA Homepage sowie auf Social Media Kanälen von IKEA (Instagram, Facebook, YouTube) – statt. Über zwei Stunden live direkt vom IKEA Wien Westbahnhof, wo Österreichs größtes Live Shopping Festival in Szene ging. Das Ergebnis? Ein echter HEJ-Effekt mit Besuchszahlen Rekord und ausgezeichneten Verkaufszahlen für IKEA Österreich.

Das IKEA FESTIVAL wurde 2023 von heimischen Marketing Awards mehrmals prämiert u.a. mit 2x GOLD (VAMP & AEA).

Gemeinsam mit Brands wie SKY, Coca-Cola, Emmi CAFFÈ LATTE u.vm. und Content Creators kreieren wir emotionalen und relevanten digitalen Content, der die Menschen inspiriert und zum Teilen anregt.

Authentischer Content als Erfolgsrezept: Die Content Creator haben die unterschiedlichen Emmi Caffè Latte Produkte in echten Genussmomenten bei ihren Lieblingsaktivitäten, gezeigt. Der authentische Content von den Influencer:innen schaffte es gleich mehrmals auf die Instagram-Explorer-Page, was mitunter eine der höchsten Bestätigungen einer erfolgreichen Influencer-Marketing-Kampagne, da dies die hohe Relevanz für die Zielgruppe zeigt, ist.

Mit den entsprechenden Tools schaffen wir erfolgreiche, effiziente Influencer Kampagnen, die Zeit und Ressourcen auf Kundenseite sparen.

Konsument:innen nehmen sich aktiv Zeit für Podcasts, daher steht bei diesem Kommunikationskanal der Mehrwert und das Informationsbedürfnis besonders im Fokus.

Der Coca-Cola #miteinanddaheim Podcast: Angeregt durch die Balkonkonzerte in Italien entstand eine motivierende Podcast-Serie, die den Menschen im Lockdown-Alltag wieder Mut macht und positive Stimmung verbreitete. In den Coca-Cola Podcast-Serien geben den Star-Radioreporter Philipp Pertl Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft in spannenden Interviews motivierende Tipps & Tricks zur Bewältigung des Lockdown-Alltags.

Ausgezeichnet als eine der besten Covid-19 Aktivierungen von Coca-Cola global, mit Silber vom BCM Award (größter Content Marketing Award in Europa) sowie unter den Top 10% Podcast Charts Austria.

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre umfangreichen Tätigkeiten kompakt auf einen Blick für unterschiedliche Zielgruppen attraktiv und verständlich darstellen.

Im Fokus der Nachhaltigkeitsinfografik der ASFINAG steht das „Big Picture“, die vereinfachte Darstellung der Nachhaltigkeitsaktivitäten, dabei ist die Infografik aber auch modular aufgebaut, dass auch die einzelnen Bereiche: Baustoffrecycling, Entwicklung Lärmschutzwände, Einsatz von Lichtquellen, Aufbau Bewuchsflächen und vieles mehr, als einzelne Detail-Grafiken zur Vertiefung der Inhalte funktionieren. Es stehen den Kommunikatoren die einzelnen Grafikobjekte wie ein Werkzeugkoffer für die unterschiedlichsten Kommunikationszwecke zur Verfügung.

Mit visuellen Inhalten länger im Gedächtnis bleiben: Optisch aufbereitete Informationen werden nach 72 Stunden mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent erinnert – bei reinem Text liegt die Quote bei gerade einmal 10 Prozent.