Newsroom

  • Jetzt noch bis 31. März beim Green Marketing Award 2023 einreichen!
    Jetzt noch bis 31. März beim Green Marketing Award 2023 einreichen!
    Read more
  • Warum die Rekordinflation auch Chancen für ihr Unternehmen bietet!
    Warum die Rekordinflation auch Chancen für ihr Unternehmen bietet!
    Read more
  • Fussball-EM der Frauen – Spannende Spiele und teure Werbeblöcke
    Fussball-EM der Frauen – Spannende Spiele und teure Werbeblöcke
    Read more
  • Der globale Kampf um den Streaming Markt und die lokalen Möglichkeiten
    Der globale Kampf um den Streaming Markt und die lokalen Möglichkeiten
    Read more
  • THIS YEAR NEXT YEAR – Mid-Year 2022 Advertising Forecast
    THIS YEAR NEXT YEAR – Mid-Year 2022 Advertising Forecast

    Viele Sektoren verzeichnen ein deutliches Wachstum der Werbeeinnahmen, dennoch wird eine Rezession befürchtet. E-Commerce findet seinen Platz in einer Welt, in der persönliche Aktivitäten wieder aufgenommen werden, während pandemiebedingte Lockdowns und Lieferkettenengpässe in China und der kriegsgeschüttelten Ukraine das Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2022 gebremst haben.

    Read more
  • Preisspirale bei (regionalen) Tageszeitungen dreht sich nach oben!
    Preisspirale bei (regionalen) Tageszeitungen dreht sich nach oben!
    Read more
  • Green Marketing Award – GroupM, ÖBB und Horizont implementieren Österreichs ersten Award für nachhaltiges Marketing
    Green Marketing Award – GroupM, ÖBB und Horizont implementieren Österreichs ersten Award für nachhaltiges Marketing

    Der Green Marketing Award holt ab 2022 die nachhaltigsten Marketingaktivitäten Österreichs vor den Vorhang. Es geht dabei nicht um die Selbstdarstellung von Unternehmen im Sinne von Nachhaltigkeitsberichten und Imagefilmen, sondern um Marketingaktivitäten, die konkrete positive Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Planeten haben.

    Read more
  • GroupM und myclimate starten Project Admosfy zur kundenindividuellen CO2-Kompensation von Mediakampagnen
    GroupM und myclimate starten Project Admosfy zur kundenindividuellen CO2-Kompensation von Mediakampagnen

    Werbekund*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz können die CO2-Emissionen ihrer kanalübergreifenden Kampagnen jetzt unkompliziert und individuell in GoldStandard-zertifizierten Klimaschutzprojekten ausgleichen.

    Read more