Viele Sektoren verzeichnen ein deutliches Wachstum der Werbeeinnahmen, dennoch wird eine Rezession befürchtet. E-Commerce findet seinen Platz in einer Welt, in der persönliche Aktivitäten wieder aufgenommen werden, während pandemiebedingte Lockdowns und Lieferkettenengpässe in China und der kriegsgeschüttelten Ukraine das Wachstum in der ersten Jahreshälfte 2022 gebremst haben.
Newsroom
-
-
-
-
-
-
-
Green Marketing Award – GroupM, ÖBB und Horizont implementieren Österreichs ersten Award für nachhaltiges Marketing
Der Green Marketing Award holt ab 2022 die nachhaltigsten Marketingaktivitäten Österreichs vor den Vorhang. Es geht dabei nicht um die Selbstdarstellung von Unternehmen im Sinne von Nachhaltigkeitsberichten und Imagefilmen, sondern um Marketingaktivitäten, die konkrete positive Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Planeten haben.
-
GroupM und myclimate starten Project Admosfy zur kundenindividuellen CO2-Kompensation von Mediakampagnen
Werbekund*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz können die CO2-Emissionen ihrer kanalübergreifenden Kampagnen jetzt unkompliziert und individuell in GoldStandard-zertifizierten Klimaschutzprojekten ausgleichen.